0
0
00
Über mich

Willkommen auf meiner Homepage!

 

Auf dieser Homepage möchte ich über mich und meinen Reitunterricht informieren. Ich bin 2000 in der Südpfalz bei Landau geboren und studiere Jura in Bonn.

 

 

 


Im Juli/August 2017 habe ich mit Larochela und Quentin in Zeiskam an einem Trainer C Lehrgang unter der Leitung von Pony-Landestrainer Mario Schreiber teilgenommen, den ich als Trainer C - Leistungssport mit Auszeichnung beendet habe. 

May the horse be with you

Seit Mai 2018 bis ich mit Luke Skywalker in der Klasse M und seit Ende 2020 auch in der Klasse S unterwegs. 

 

 

 

Fortbildungen:

2014 PM Fortbildung Jungpferdeausbildung

2015 PM Fortbildung Besser reiten im Verein bei Herrn Bödicker

2016 PSVP Kürseminar bei Brigitte Seidler und Ursula Pleines

2017 Burgtagung des PSVP (Mehrtägige Ausbildertagung mit 16 Referenten)

(www.burgtagung.de)

2018 Bildungskonferenz der FN in Neustadt-Dosse

2018 2-tägiges Trainer-Coaching bei Dr. Britta Schöffmann (Theorie und Praxis) "Wie lernen Pferde Reiterhilfen"

2019 Abitur, Auslandsaufenthalt, Umzug in die Eifel ....

2020 PM Seminar "Gedankenkraft schafft Wirklichkeit", Teilnahme mit Pferd

2020 Burgtagung des PSVP (Mehrtägige Ausbildertagung mit 16 Referenten)

(www.burgtagung.de)

Im Alltag trainiere ich gemeinsam mit meiner Stiefmutter Kirsten. Von ihr und auf ihrer Stute Laro habe ich das Reiten und den korrekten Umgang mit Pferden gelernt. Sie hat mich nicht nur im praktischen Reiten gefördert und gefordert, sondern mich immer mit der Reitlehre und vielen Büchern zur Reitlehre, Haltung, Fütterung oder auch zu medizinischen Themen konfrontiert. Im Zentrum steht immer die Gesunderhaltung des Pferdes und die Beziehung zum Pferd. Mittlerweile unterrichten wir uns gegenseitig :-)

Seit Herbst trainieren wir intensiv mit Corinna König. Gemeinsam mit ihr konnte ich Mut und Können für die Klasse S aufbauen.

 

https://www.corinna-koenig-dressur.de/

 

 

Bisher Reitunterricht/Lehrgänge bei:

Helen Langehanenber, Hedel Kern, Doreen Adam, Martin Kröninger, Dr. Britta Schöffmann, Ursula Pleines, Jerome Schaack, Mario Schreiber, Oliver Klinnert, Rolf Henn, Christoph Ebnet, Wolfgang Kutting  u.a.

 

Im Sinne des Pferdes - so betreiben wir auch die Haltung und Fütterung unserer Pferde. Eben in diesem Sinne  erfolgt auch ein dossierter turniersportlicher Einsatz unserer Pferde. Dazu gehört auch ein Traingsplan mit intensiveren, strukturierten und gezielten Trainingseinheiten und Phasen der Erhohlung mit Geländeritten, Hand-, Bodenarbeit und Gelassenheitstraining.


Two feets move the body,

but four feets move our souls !

 

Und dann gibt es noch den besten TT der Welt ... Jürgen Guthöhrlein - auch ein Jedi irgendwie ;-)

Was unsere Familie verbindet ist die Liebe zum Pferd !